iDiddi 27 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 OK. Das ist das SMTP-Log. Was ich meinte, ist die Nachrichtenprotokollierung im ESM. Ist dort ziemlich weit unten. Einschalten kannst Du es in den Exchange-Optionen. Dabei kannst Du auch den Betreff mit protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo, hab die Nachrichtenprotokollierung nun gefunden :-) und aktiviert. Mal schauen, ob man da was dann "sehen" kann. Hab gerade den Server noch mal neugestartet, diesmal wurden keine Emails (bis jetzt) versand - sehr komisch. Irgendwie habe ich so langsam auch unser SAP B1 im verdacht, da es sich immer (bei den die ich gefunden habe) um Emails handelt die damals aus SAP direkt versendet wurden. Aber eigentlich braucht das SAP Outlook zum versenden. Also es wird damit eigentlich die Email nur generiert und dann per Outlook verschickt und nicht direkt. Hmpf :-( Werde mich wieder melden, wenn ich jetzt eine ungewünscht verschickte Email finde. Die Logs die man dann zum kontrollieren braucht, sind ja nun alle aktiv, oder? Wenn nicht, also wenn ich noch was aktivieren kann, bitte um Info. DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.