BSChris 14 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Mahlzeit Ich habe da mal eine Frage. Habe VirtuelBox und 2 Maschinen mit Win Server 2008 R2 Enterprise. Maschine 1 IPv4 hat 192.168.10.1 Maschine 1 IPv6 hat fc10::192:168:10:1 Maschine 2 IPv4 hat 192.168.10.2 Maschine 2 IPv6 hat fc10::192:168:10:2 Firewall ist bei beiden aus, und die Netzwerkerkennung ist bei beiden an. Wieso kann ich die beiden Rechner nicht pingen? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo Chris. Noch kurz als Zwischeninfo, wie hast Du das Netzwerk bei beiden VM's angeschlossen? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich hatte es inzwischen hinbekommen gehabt. Nun habe ich mein Rechner neu aufgesetzt. Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. VirtualBox installiert. 2 VMs erstellt, Netzwerkadapter intnet eingestellt. Der IP adressbereich wie ganz oben erster Beitrag. Sie können sich wieder nicht pingen. Weiss leider nicht mehr wie ich es letzte mal geschafft habe, Habe jetzt schon alle Netzwerkkarten bzw. einstellungen in VirtualBox ausprobiert. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe.Ich hatte es inzwischen hinbekommen gehabt. Und schon wieder vergessen. Schönes Beispiel dafür, dass man seine Lösung dann ggf. auch im Forum postet. ;) So hätte man, wie jetzt in deinem Fall nicht nochmal fragen müssen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Cool mehr hast du dazu nichts zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Nö :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Weil du selber nicht weißt wie oder weil du mir es nicht sagen möchtest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Weil du selber nicht weißt wie oder weil du mir es nicht sagen möchtest ? Weil ich es nicht weiß. Ich kann das nächste Mal ja noch dazu schreiben, dass ich dir was nicht schreiben möchte, wenn ich es weiß. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ahh ok dann habe ich es wohl falsch aufgenommen. Wie auch immer sollte ich es hinbekommen werde ich es diesesmal bestimmt posten Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ist die Subnetmaske richtig eingetragen? Pingst du via IPV4, V6 oder per Namen? Stehen beide NW-Karten auf "intern"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich habe beide versucht zu pingen, doch leider ohne erfolg. Momentan steht sie auf Netzwerkbrücke. hatte aber auch schon intern versucht. Auch ohne erfolg. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Es ist wohl tatsächlich so, dass es nicht reicht Nur die Netzwerkerkennung freizugeben. Habe jetzt wieder auf "internes Netzwerk" meine einstellungen bei VirtualBox gestellt, und die Firewall deaktiviert. Könnte mich nicht entsinnen das ich letzte mal auch die Firewall ausgestellt habe. Hatte mal Hyper-V drauf. Da brauchte ich die Firewall auch nicht ausschalten. So nun läuft es ;) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 und die Firewall deaktiviert. Könnte mich nicht entsinnen das ich letzte mal auch die Firewall ausgestellt habe. So steht es aber in deinem allerersten Post aber drin, aber egal, es geht ja jetzt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 So steht es aber in deinem allerersten Post aber drin, aber egal, es geht ja jetzt. Beim letzten mal ging es nicht obwohl ich sie auch aus hatte. Diesmal geht es als ich sie erst ausgeschaltet habe ;) Aber wie du sagst nu funzt es :D Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.