StefanWe 14 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hi, ich nutze den Citrix Provisioning Server 6, welcher für die virtuellen Festplatten auch das VHD Format wie Hyper-V nutzt. Nun habe ich mehrere Versionen meiner VHD erzeugt, jede Version ist eine AVHD(also ein Snapshot). Normalerweise kann ich über die PVS Konsole über den Merge Button die Versionen zusammenführen zu einer neuen VHD. Leider reagiert aber der PVS Server bei dieser einen VHD darauf. Gibt es ein Tool, oder eine Möglichkeit, dass ich VHD's mit seinen AVHD's merge? oder alternativ mit Hyper-V mergen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
burns83 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo Stefan, kannst du du vielleicht etwas näher erklären, was der PVS 6 nicht macht, oder was er eigentlich machen sollte, also welche Schritte du durchführst und mit welchem Ergebnis du rechnen würdest? Vielen Dank b. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hi, also der PVS Server selbst stellt eine vDisk zur Verfügung. Diese vDisk ist eine VHD Datei. Mit der Version 6 kann ich Versionen erstellen.(AVHD Dateien). Dies sind Snapshots. In den Snapshots kann ich Einstellungen vornehmen, z.B. Software updaten. Wenn ich alles erledigt habe, gebe ich die neue Version frei und alles ist gut. Anschließend möchte ich den Snapshot gerne auflösen und in die VHD mit aufnehmen. Also "mergen". Dies funktioniert nicht mehr, da erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht rechtzeitig Antwortet. Mitlerweile kann ich auch keine neuen Versionen mehr erstellen. Egal von welcher vDisk. Meine AVHD's habe ich mitlerweile sehr umständlich gemergt. Bzgl. den Versionen werde ich ein Ticket bei Citrix aufmachen, da ich denke, dass hier ein Bug vor liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.