Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 SP1 Server. Dort sind domain1.com und domain2.com, sowie eine localdomain eingerichtet. Auf dem Server ist im AD eine Postfach-Weiterleitung eingebaut. Also user1@domain2.com wird automatisch an user1@domain1.com weitergeleitet. Wenn ich von extern eine Mail an user1@domain1.com und eine weitere user2@domain2.com schicke, sind bei user1 im Postfach 2 Mails vorhanden. Schicke ich von extern in EINER Mail an beide gleichzeitig, kommt nur eine Mail an. In der Nachrichtenverfolgung steht grundsätzlich EventID: Receive und Source: Gateway. Jemand eine Idee, woran das liegen kann ´? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Erledigt. Exchange erkennt das als doppelte Mail und löscht diese. kann man im Nachrichtenverfolgungsexplorer sehen. GELÖST !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.