TheOmen 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo, wir haben in einem Netzwerk 60 PCs und Notebooks, zum Teil mit mit Outlook 2010 und zum Teil mit Outlook 2007. Sobald sich ein Outlook 2007-Benutzer an einem Outlook 2010-PC anmeldet und später wieder an einem Outlook 2007-PC, meldet das Outlook 2007: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert" Das Löschen des Profils ist keine gute Lösung. Auch das kostenintensive Upgrade, so vieler Rechner auf Outlook 2010 würden wir uns gerne sparen. Gibt es da evtl. eine Lösung mit einem Fix oder ähnlichem? Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Benutzt Ihr Roaming Profiles ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Oh, vergessen zu erwähnen. Ja, servergespeicherte Profile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Oh, vergessen zu erwähnen.Ja, servergespeicherte Profile. Tritt das Problem auch mit lokalen Profilen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ich denke nicht, dass es auch mit lokalen Profilen passiert. Ist wahrscheinlich ein schwer zu lösendes Problem, zumindest bei Einsatz von Roaming Profiles. Hm, was gibt es als Lösungsansatz ... 1. Überall gleiche Versionen (teuer) 2. Keine Roaming Profiles 3. Nach dem Abmelden die Mapi-Profile löschen und Outlook immer mit vorkonfigurierten PRF-Dateien starten lassen (nur so eine Idee) 4. Fällt mir nicht ein, vielleicht gibt es ja noch was besseres ... Der 1. Punkt ist sehr teuer, aber meines Erachtens das, was allen hilft, alle bisherigen Konfigurationen unterstützt und 100%igen Erfolg sichert. Der 2. Punkt wird auch funktionieren, allerdings gibt es sicherlich gute Gründe, warum Roaming Profiles eingesetzt werden sollen. Der 3. Punkt mag auch funktionieren, muss aber gründlich vorbereitet und getestet werden (wenn es denn so funktioniert). Allerdings gibt es für mich im Moment ein paar unklare Punkte, z.B. der Offline-Store oder der Nickname-Cache ... Ich kenne das Problem auch und wir haben das Roaming abgeschaltet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo, kamst du in dieser Angelegenheit schon weiter? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hast du es schon gelöst und wenn ja, wie ?? Gruß, Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimSon 10 Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Habe auch ähnliche Probleme...wär klasse, wenn jemand einen guten Hinweis hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.