nahemoth 10 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo, ich habe hier ein Windows 7 Notebook zur "Reparatur", wenn ich mich als Benutzer mit Administratorrechten anmelde, bekomme ich einen Bluescreen. Wenn ich mich alsnormaler Benutzer anmelde und etwas als Administrator ausführen möchte, bekomme ich auch einen Bluescreen: Stop: 0x00000050 Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies ohne Neuinstallation lösen könnte? oder komm ich da um eine Neuinstallation nicht herum? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Mit folgenden Suchworten "windows 7 error 0x50" kommen jede Menge Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ja, das ist schön, dass ich da 4 weitere Threads bekomme ... die aber nichts mit meinem Problem zu tun haben ... der GraKa-Treiber wirds wohl nicht sein, sonst wäre es Benutzerunabhängig ... vor der Anmeldung kommt der Fehler auch nicht ... Von den gefundenen Threads hilft mir keiner weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Geschah etwas vom dem Auftreten des Fehlers, wurden Update gemacht, dabei Treiber erneuert? Wurde die Systemweiderherstellung schon in Augenschein genommen? Wurde schon nach aktualierten Treibern der Hersteller gescahaut? Wurde bereits eine Neuinstallation, ein Recovery durchgeführt? Ich tippe auf einen Hardwarefehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Moin, beim Anmelden als Administrator wird offenbar etwas ausgeführt, was einen Bluescreen auslöst - also wird eine kaputte Funktion in einem Treiber aufgerufen. Meldet ein User sich an, schlägt das fehl oder wird nicht ausgeführt. Ich hatte ein vergleichbares Verhalten mal, als im Logonskript eine Inventarisierungssoftware aufgerufen wurde. Die hat bei Admins auch zum Bluescreen geführt. Wenn es nicht ist, was du umgehen kannst, dann wirst du Treiber- oder Hardwareproblemen nachgehen müssen. Dem Anschein nach handelt es sich um ein RAM-Problem, kann aber auch was anderes sein. Troubleshooting Windows STOP Messages Um den Dingen näher auf den Grund zu gehen: faq-o-matic.net » Windows-Crashdumps auswerten Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Das sind auch einige Microsoftartikel dabei. Die hier abzuschreiben wollte ich mir sparen. Hast du mal den Dump analysiert? Die Artikel deuten in verschiedene Richtungen, Speicher, Hardware, USB, Virenscanner.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Also, was da zuletzt gemacht wurde weiss ich nicht, da das nicht mein Notebook ist, und wenn man den User fragt kommt immer die selbe Antwort: "ich hab nix gemacht" gibts bei Windows 7 nicht sowas wie bei XP, dass ich einen 'last Known Good'-Sicherungspunkt wählen und den Stand wiederherstellen kann? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 gibts bei Windows 7 nicht sowas wie bei XP, dass ich einen 'last Known Good'-Sicherungspunkt wählen und den Stand wiederherstellen kann? Du kannst natürlich einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.