captncrunch 10 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo zusammen, CAS auf meinem Webserver (Server 2) ging mir kaputt (ich vermute einen Versionskonflikt) und die Deinstallation hat auf meinem Webserver verschiedene Fehler geworfen. Zum Test (ein Beitrag auf irgendeinem Forum, nicht dieses) habe ich einen im nachherein betrachtet fatalen Fehler gemacht. Ich habe die Konfiguration der Netzwerkverbindungen verändert (Häkchen entfernt/zugefügt). Die Folge ist das ich mich zwar am Webserver anmelden kann, dieser aber zum einen netzwerktechnisch nicht erreichbar ist. Ferner taucht mein Domänencontroller nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf. Was die zu setzenden Häkchen anbelangt, so bekomme ich die Information nicht mehr zusammen wo welche Haken saßen und wo nicht. Details ===== Server 1: Betriebssystem: Windows 2008 R2 Enterprise (SP1) Rollen: DC, DNS, WINS, MS-Exchange 2010, IIS, Hyper-V, CA, EPO Server 2 (V-Server): Betriebssystem: Windows 2008 R2 Enterprise (SP1) Rollen: IIS Ich poste mal die beiden Netzwerkverbindungen dazu (hoffe das geht): 1. "Internal" => Netzwerkkarte 2. "Virtual" => Virtuelle Netzwerkverbindung Meine Erinnerung: Ich meine mich zu erinnern das auf Internal nur ein Haken gesetzt war, was mich wunderte. Deshalb hatte ich im Schnellschussverfahren alle freien angehakt. Auf der Virtuellen Netzwerkkarte war mMn alles angehakt. Ich weiß das das total holzig war (zum Glück ist es nur das private Netzwerk -.-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Anbei die Screenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Problem gelöst. In meinem speziellen Fall ist bei der "Internal" nur der Haken bei "Protokoll für virtueller Netzwerkswitch" gesetzt. Bei der "Virtual" sind alle Haken gesetzt (bis auf "Protokoll für virtueller Netzwerkswitch"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.