ServerRookie 10 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo Leute, ich habe eine dumme Frage, aber dennoch gibt mir der Gedanke keine Ruhe ;) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Server mit WDS (läuft 1A). Nun wollte ich mein PC via PXE neu mit Windows aufsetzen und ich war mir sicher das mein Mainboard PXE-Boot fähig war. Aber i-wie gibts kein pxe-boot zur Auswahl!? Nun wollte ich euch fragen, gibt es eine Möglichkeit ein PXE-Boot noch einzurichten ohne eine neue Netzwerkkarte zu kaufen? Sprich über einen Bios-Flash mit Emulatoren oder so???? OS: Win7 x64 Mein Mainboard: asus m4a89gtd pro usb3 Lan Hardware ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200 Wäre schön wenn einer eine Lösung dafür finden/wissen würde. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Lt. tech. Daten hat das M4A89GTD PRO eine PXE Funktion. Die PRO-lose Version nicht. Prüfe mal ob es im BIOS eine Einstalleung von "LAN booten" gibt. Eventuell gibt es däfür noch weitere Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ServerRookie 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Habe das ganze Bios durchforstet und kein Lan-Boot gefunden. Gibt es keine andere Möglichkeit durch nen Treiber flash oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Das Durchforsten kann nicht sehr gründlich gewesen sein: RTFM --> Kapitel: 3.6.3 [Manual in Deutsch] Onboard LAN [Enabled] [Enabled] Aktiviert den Onboard LAN Controller [Disabled] Deaktiviert diesen Controller Onboard LAN Boot ROM [Disabled] Das folgende Element wird nur angezeigt, wenn Sie das vorherige Element aktivieren. [Enabled] Aktiviert das Onboard Gigabit LAN-Boot-ROM [Disabled] Deaktiviert das Onboard LAN-Boot-ROM Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ServerRookie 10 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ohhh man ich *****! -.-' Das ist ja schon i-wie peinlich :( Onboard LAN Boot ROM hatte ich schon enabled gehabt, aber darunter war noch eine Option mit Powersave modus auf [Disabled]. PXE-Boot ist erst aufgetaucht, nachdem ich den Powersave modus auch auf enabled gemacht habe. Ich dachte, dass hat nix mit dem PXE-Boot zu tun, aber naja falsch gedacht. Nun gehts und das ist super! Ich hätte das einfach mal voher auch auf enabled machen sollen und testen -.-' Aber das scheint nach dem Bios Update zugekommen zu sein, dass ich voher gemacht habe -.-' Egal nun geht PXE und der WDS kann Windows installieren. Nochmal vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.