Fitzel 10 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Folgendes Problem: Ich habe einen W2K3 Stand. Server ( Domänencontroller) auf diesem laufen DNS + DHCP DHCP Einstellung : Eigenschaften vom Server/ Bereich Dynamische DNS Update -> Aktiviert DNS -A + PTR Einträge immer dynamisch aktualisieren A und PTR Einträge beim Löschen Der Lease verwerfen -> aktiviert Ich finde im DNS Bereich Einträge, die uralt sind. Wir haben eine Änderung der PC namen beschlossen und diese umgesetzt. Der DC wurde bereits neu gestartet und am Clint die DNS registierung durchgeführt. Hat jemand eine Lösung auf meinen Fehler Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Moin, von welchem Fehler redest du denn? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fitzel 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Unser netz ist sehr langsam und Ich finde im DNS Bereich Einträge, die uralt sind. Ich habe die PC Namen geändert, und sowohl die alten PC Namen als auch die neuen sind im DNS vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Moin, gut, und was genau ist jetzt deine Frage? "Das Netz ist langsam" ist als Fehlerbeschreibung in etwa so nützlich wie "draußen ist es dunkel". Gruß, Nils PS. Du willst jetzt nicht hören "lösche die nicht mehr benötigten Einträge", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fitzel 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 NilsK....danke für deine Mühe..... aber meine Frage ist immer noch: Warum befinden sich in meinem DNS Managent uralte PC NAmen ( und die neuen PC Namen von Systemen Ich habe im Netzwerk ca 60 PCs und etwa 130 PC Namen.... Unterschiedliche Namen...mit gleichen IP Adressen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Moin, Off-Topic:nun hast du deine Frage zum ersten Mal gestellt ... halt das bitte nicht für Erbsenzählerei, wir haben hier allzu oft Fälle, wo auf vermutete Fragen geantwortet wird, weil der Fragesteller sich nicht klar ausdrückt, und hinterher war ganz was anderes gemeint. Warum löschst du die alten Einträge nicht einfach? Und für die Zukunft: Windows löscht DNS-Einträge nur dann selbst, wenn du es dazu aufforderst (und das ist auch gut so). faq-o-matic.net » Endlich Ordnung auf dem DNS-Server Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fitzel 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 alles in ordnung......ich habe erstmal zu danken, für deine Mühe Ich habe die Einträge schon gelöscht, aber die alten PC namen kommen immer wieder rein warum auch immer..........den Link schaue ich mir an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.