abuze 10 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Guten Abend, folgendes Problem: es existieren bei einem Kunden 20 PC´s diese beziehen ihr Profile von einen W2K8R2 Server . Diese PC´s werden alle von Dr.Kaiser PC Wächter so "abgesichert" das sie nach jedem System neustart wieder im Uhrsprungs Zustand sind. Nur Leider nicht die Benutzer Profile da diese ja auf dem Server gesichert werden und Der PC Wächter nicht Server übergreifend Arbeitet. Jetzt dachte ich mir kann man nicht Server seitig Gruppenrichtlinien oder ähnliches erstellen die das verändern der eigene Benutzer Profile verhindert, also auch das speichern von dateien auf dem Desktop usw. ? Die Benutzer Selbst speichern ihre Daten nur auf einem Netzlaufwerk. Auf den PC´s ist Win 7 Prof 32bit installiert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Jetzt dachte ich mir kann man nicht Server seitig Gruppenrichtlinien oder ähnliches erstellen die das verändern der eigene Benutzer Profile verhindert, also auch das speichern von dateien auf dem Desktop usw. ? Du kannst den Desktop ganz bequem auf ein Netzlaufwerk umleiten. Natürlich kannst Du auch per GPO die NTFS-Berechtigungen für den Desktop auf Lesen einschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuze 10 Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Erstmal danke für die Fixe antwort! Natürlich kannst Du auch per GPO die NTFS-Berechtigungen für den Desktop auf Lesen einschränken. Genau das wäre mir am Liebsten aber ich finde die Richtlinie nicht. Wo versteck sie sich :D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2011 Genau das wäre mir am Liebsten aber ich finde die Richtlinie nicht. Das ist keine "Richtlinie" zum ein- oder ausschalten. NTFS-Berechtigungen kannst Du wie in diesem HowTo gezeigt einrichten: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.rr 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich erinnere mich noch an die Mandatory-Profiles. Kannst du dir ja mal anschauen: Creating a Mandatory User Profile Mandatory User Profiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.