MichaTo 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Möchte per Batch bestimmte Benutzer der lokalen Administratoren-Gruppe hinzufügen. Hierzu hilft mir bekannterweise folgender Befehl net localgroup administratoren USER /add Folgendes Problem: Der Benutzername, der hinzugefügt werden soll enthält eine Leerstelle; z.B. "Max Mustermann". Durch die erste Leerstelle wird der Rest nicht mehr als Teil des Benutzernames interpretiert. Kann mir da jemand helfen?! PS: Antworten wie: "Leerstellen im Benutzername sind immer schlecht..." kann ich leider nicht gebrauchen, ich kann die Gegebenheiten leider nicht Ändern ;) MfG MichaTo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Micha, setze den Usernamen in Anführungszeichen, dann geht es. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Danke, ich habs jetzt. Der Trick ist den Benutzer in der Form User@Domain anzugeben. Ich habe es mit Domain\User versucht, was nicht funktioniert... Thx ;) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.