MatWob80 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich hätte nochmal eine Frage zu Joins etc. Ich habe 2 Tabellen BJobs und BSessions. BJobs (PK) JobID Lastest Result JobName BSessions (PK) SessionID (FK) Job ID EndTime Nun möchte ich, dass mir alle Jobs angezeigt, wo das Lastest Result !=0 und der Jobname „daily“ ist, mit den dazugehörigen Sessions. Im nächsten Step möchte ich dann dass mir alle Jobs angezeigt, wo das Lastest Result !=0 und der Jobname „daily“ ist, mit den dazugehörigen Sessions der letzten 24 Stunden angezeigt bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ein JOIN dürfte nicht weiter schwierig sein. Schaue Dir für dne Anfang mal: Mit JOIN zwei Tabellen zu einer virtuellen Tabelle kombinieren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 irgendwie steige ich da noch nicht durch, wie würde das denn in meinem Fall aussehen als Denkanstoß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 So in der Art: SELECT * FROM BJobs INNER JOIN BSessions ON BJobs.JobID = BSessions.JobID WHERE BJobs.LatestResult > 0 AND BJobs.JobName = 'dayly' Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ich habe es jetzt mal so eingegeben: SELECT * FROM BJobs INNER JOIN BSessions ON BJobs.ID = BSessions.ID WHERE BJobs.LatestResult > 0 AND BJobs.Name = 'daily' dann werden mir aber nur die Spaltenüberschriften von allen Tabellen angezeigt, ohne Daten. ich möchte aber eigentlich nur das ergebnis der jobs, wo Sessions in den letzten 24 Stunde gelaufen sind, einmal aufgelistet und als 2. als Count :-) Geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 - In dem "ON"-Teil müssen schon die richtigen Felder verknüpft sein, also PK mit FK (lt. Deinem 1. Beitrag in BJobs JobID und in BSessions [Job ID]) - machst noch sowas wie "AND EndTime > SYSDATE()-2" oder so ähnlich mit hin. - als Count eben "SELECT COUNT(*)..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.