DB1973 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo zusammen, habe folgende Fragen: 1.) Ist es möglich mit Android Handys die Funktion Exchange Proxy/ "rpc über http" zu nutzen um den Exchange Auto Sync von extern durchzuführen ? Ich finde leider entsprechende Einstellmöglichkeiten im Android Handy nicht. Wenn es über o.g. Funktion nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit ? Zur Zeit behelfe ich mir bei externer Synchronisation damit, vorher vom Android Handy eine VPN Verbindung zum SBS2003 aufzubauen, dann klappt der Sync. 2.) Habe auf dem Android Handy die globale Funktion "Auto-Sync" deaktiviert, weil sonst meine Exchange Kontakte mit dem Google Konto synchronisiert würden, und ich nicht möchte das Firmenkontakte bei Google landen. Das habe ich zumindest so verstanden. Kann man Auto-Sync für ein einzelnes Konto aktivieren ? Zur Zeit stosse ich den Exchange Sync über das manuelle Synchronisieren in den Exchange Kontoeinstellungen an, das ist sehr lästig. Für Antworten bin ich dankbar. Viele Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo. Das heißt beim SBS 2003 Outlook Mobile Access, und kann sehr einfach über den Assistenten für den Internetzugang konfiguriert werden. Siehe hier, und zusätzlich im 1. Screenshot die Checkboxen Outlook Mobile Access und Outlook über das Internet aktivieren - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 das verstehe ich jetzt nicht. oma ist konfiguriert. ich kann von extern über http://Http://servername.de/oma im browser das postfach sehen. das ist aber nicht das was gewünscht ist. man möchte ja die eingebaute android email funktion nutzen und sich das postfach nicht über webbrowser anschauen müssen. wüsstest du vieleicht wie man das dann bei android konfuguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 HI. wüsstest du vieleicht wie man das dann bei android konfuguriert ? Nein, da es bei diesem System ja jedem Menge unterschiedlicher Clients gibt. Poste doch einmal das Modell des Clients, den du verwendest. Dann kann dir sicher besser geholfen werden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sony XPERIA Arc S. Ich dachte das sei unerheblich weil Android zumindest unter den Oberflächen halbwegs gleich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hi. Gut, das so etwas wie Google gibt ;) - Xperia Der Suchbegriff lautete übrigens "Sony XPERIA Arc S exhange" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Danke Günther, aber so einfach ist das nicht. Der von dir beschriebene Link stellt lediglich das Verfügung, was ich oben schon aufgeführt hatte, nämlich globalen Auto Sync der für allen Konten gilt. Beim Android Handy muss man zwingend ein Google Email Konto einrichten, damit man Zugriff auf den App Markt hat. Wenn dieses Konto also vorhanden ist, und man aktiviert Auto Sync (was anscheinend m.M. nur global geht), landen alle Exchange Kontakte beim google. Und das möchte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hi. Ok, da kann dir jetzt nicht weiterhelfen. Aber sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein - Xperia LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.