ITManger 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Mahlzeit zusammen, ich habe hier ein kleines Problem ich habe einen Debian 6 Server mit Apache aufgesetzt. Jetzt habe ich einen vHost angelegt. /etc/apache2/sites-available: <VirtualHost *:80> ServerAdmin admin@admin.de ServerName testdomain.local ServerAlias testdomain.local DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/ ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined </VirtualHost> /etc/apache2/httpd.conf <VirtualHost *:80> ServerAdmin admin@admin.de ServerName testdomain.local (local ist unserer Domaincontroller) ServerAlias testdomain.local DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/ ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined <Directory /> Options FollowSymLinks AllowOverride None Order deny,allow allow from all </Directory> </VirtualHost> Wenn ich jetzt testdomain.local bei mir in der hosts anlege, wird korrekt aufgelöst. Wie aber löse ich über den DNS Server (Windows 2003) bei uns im Haus auf? Habe im reverse lookup die testdomain mit der korrekten IP eingetragen, tut sich aber leider nichts. Ich bin eigentlich nicht für den DNS zuständig und habe nicht viel Ahnung davon, muss es aber trotzdem machen. Der Debian kennt die IP-Adresse des DNS. Braucht der Debian noch irgendwelche Infos? Bitte um Hilfe!! Gruß [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich bin eigentlich nicht für den DNS zuständig und habe nicht viel Ahnung davon, muss es aber trotzdem machen. Hi, wieso musst du es trotzdem machen, wenn ihr den Zuständigen im Hause sitzen habt? Damit du intern testdomain.local auflösen kannst, muss in der Forward-Lookup-Zone des DNS-Server diese Domain angelegt werden und zusätzlich ein A-Record erstellt werden. Das nur in Kurzform. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITManger 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schwieriges Thema, was die Zuständigkeiten angeht. Deine Antwort hat mir sehr geholfen, funktioniert jetzt. Gruß aus GM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Deine Antwort hat mir sehr geholfen, funktioniert jetzt. Gruß aus GM Gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.