nahemoth 10 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Hallo, für Windows 7 gibts ja das RSAT-Pack, mit dem man únter anderem W2k3-Server verwalten kann. Gibt es mittlerweile auch eine Möglichkeit für Remote Control auf einem W2K3 Terminalserver? Mit dem Remotedesktopdienste-Manager 6.1 geht das wohl noch nicht, da kann ich nur sehen, wer alles auf dem Terminal angemeldet ist, aber mich nicht auf die Sitzung schalten. Gibts da ne lösung für Windows 7 ? Vielen Dank! edit: ich habe dazu folgendes gefunden: die Remotesteuerung kann nur verwendet werden, wenn dieses Werkzeug ineiner Remotedesktopdienste-Clientsitzung ausgeführt wird. Wenn das Werkzeug in der Konsolensitzung ausgeführt wird, sind die Funktionen deaktiviert. soll wohl heissen, Remote von Win7 is nicht, oder wie? bearbeitet 15. November 2011 von nahemoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo, nein das heißt dass Du eine RDP Sitzung zum TS aufbauen musst (Admin) und dort kannst Du dann im Remotedesktopmanager eine Verbindung zu einer anderen RDP Sitzung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ok, alles klar. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.