H. Hennig 10 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo, ich möchte auf einem Server 2008R2 (DC) vorhandene Ressourcen (Netzwerkvirenscanner, Programmclients ...) auf einem PC mit Win7Home Premium zur Verfügung stellen. Dazu habe ich in der Domäne den selben Benutzer (Benutzername/Kennwort) angelegt, wie er auf dem PC vorhanden ist. Trotzdem werde ich beim ersten Zugriff vom PC aus auf den Server nach Benutzername und Kennwort gefragt. Es genügt dann auch die Eingabe von Benutzername und Kennwort, d.h. Domäne\Benutzername muss nicht eingegeben werden. Lässt sich dieses Verhalten abstellen? Unter Server 2003 funktionierte das noch problemlos. Vielen Dank H.Hennig Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Nimm den PC in die Domäne mit auf. (si wie du es geschrieben hast geh ich davon aus das er noch nicht drin ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Und vorher auf Windows Prof. oder besser aktualisieren. Die Home Edition kann keiner Domäne beitreten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Probiers mal mit eine Netzwerkverbindung dauerhaft einzurichten. Rechte Maustaste auf Netzwerk und dann bei den den Hacken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen. (sollte ja auch bei Home-Edition gehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Denn dann sollte er die Verbindung automatisch aufbauen und diese hinterlegt haben bzw. bei den anderen Verbindungen zum gleichen Server nicht mehr nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Systemsteuerung - Benutzerkonten - Eigene Anmeldeinformationen verwalten oder alternativ dazu in der Suche Anmeldeinformationsverwaltung eingeben ... Und dort die Daten des Servers (Name des Servers, Anmeldung an diesen) eintragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo an alle, Danke für die rege Disskusion und die Tipps. An nawas und zahni: Es handelt sich um ein Notebook (Firma), welches nicht in die Domäne soll (und kann, weil Win7 Home). Ein Downgrade auf XP soll nicht stattfinden (und wäre ja lizenztechnisch seitens MS auch nicht möglich). An IThome: Werde ich ausprobieren, sobald das NB mal wieder verfügbar ist (Der Benutzer ist meistens unterwegs). H.Hennig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.