Jump to content

IIS 7.5 Performanceproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit der Performance eines IIS 7.5 auf einem 2K8R2.

Genauer gesagt ist es nicht die Gesamtperfomance sondern die Wartezeit.

Aber eins nach dem Anderen.

Auf dem Server laufen momentan zwei Webseiten. Eine benutzt ein CMS-System (Contao), die andere ist vor meiner Zeit selbst gestrickt worden.

Es geht um die CMS Webseite.

Es dauert relativ lange, bist die Seite aufgebaut ist. Gleiches gilt auch für die Unterseiten. Die brauchen so 3 - 4 Sekunden.

Die andere Seite, die provisorisch auf dem Server läuft ist wunderbar schnell.

Wenn ich die langsame Seite mit GTmetrix.com teste, siet das erst mal gar nicht so schlecht aus.

summary.jpg

Schaut man sich das Ganze aber mal genauer an, fällt allerdings auf dass die Wartezeit recht hoch ist. (siehe Bild unten, Waiting)

timeline.jpg

Langsam weiß ich nicht mehr an welchen "Schrauben ich noch drehen soll".

Folgendes habe ich bisher gecheckt:

PHP läuft sauber

Pearl läuft sauber

Contao scheint auch i.O. zu sein (Contao-check)

Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Einstellung am bzw. im IIS handelt. Wahrscheinlich irgendwo so ein dummes Häkchen. Leider weiß ich nicht wo.:(:(

Wenn mir hier also ein IIS-Spezi helfen könnte, das Problem einzugrenzen, oder einen Tipp hat, was ich noch versuchen kann, wäre ich wirklich dankbar.

Also, jetzt mal alle die grauen Zellen aktivieren, und los gehts.:D:rolleyes:

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

• 2 Wochen später...

Das ist leider schwer zu sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. auch (falls vorhanden) die Datenbank.

Microsoft hat einen recht guten Support für PHP. Du solltest die PHP-Installer von Microsoft versuchen:

PHP on IIS7 : The Official Microsoft IIS Site und hier einen Blick riskieren: Windows Cache Extension for PHP : The Official Microsoft IIS Site

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...