jhoffma3 10 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo, ich hätte gern Informationen vom Hyper-V WMI Provider. Und zwar um genauer zu sein von getVirtualHardDiskInfo, diese Elemente sind aber in der Msvm_ImageManagemenService Klasse drin. Mit wmi-get komme ich folgendermaßen an die Infroamtionen ran: $disk=Get-WmiObject -class Msvm_ImageManagementService -computername localhost -namespace root\virtualization $disk.GetVirtualHardDiskInfo("C:\ClusterStorage\Volume2\SAP_Testsystem_Windows\SAP_Testsystem_Windows.vhd") Die Ausgabe erfolgt. Kommt man an diese Information auch mit WQL irgendwie ran? Wenn ich aber nur Get-WmiObject -class Msvm_VirtualHardDiskInfo -computername localhost -namespace root\virtualization eingebe, passiert gar nix. Hintergrund ist, dass ich ein Tool benutze, dass nur WQL beherrscht und ich genau diese Infos benötige. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo, ungetestet: kannst du dir ein Select-Statement bauen? $query=-query "Select * from Msvm_VirtualHardDiskInfo where parentpath= 'C:\'" gwmi -query $query -namespace root\virtualization Du brauchst eine Instanz, die abgefragt wird Msvm_VirtualHardDiskInfo Class blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhoffma3 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Mhh das bringt leider auch keine Ergebnisse. Er bringt keine Fehlermeldung liefert aber auch keine Ergebnisse :( Ich habs auch so probiert: gwmi -query "Select * from Msvm_VirtualHardDiskInfo where parentpath= 'C:'" -namespace root\virtualizations Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhoffma3 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.