guybrush 19 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo Kollegen, ich bin gerade dabei, meine alte CPS40-Farm durch eine neue XenApp 6.5 Installation abzulösen. In diesem Zuge steige ich auch gleich von Office 2007 auf 2010 um (am TS). Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auf den 64-bittigen Terminalservern auch gleich Office 2010 in der 64 bit Variante installieren soll oder nicht. Ich habe nun schon einige Technet Artikel durchgelesen, und bin immer noch unschlüssig. Es werden keine Dritthersteller-Addons verwendet, abgesehen vom MS CRM Outlook Addon, welches ab U15 unterstützt wird. Habe ich sonst irgendwas zu beachten? Was würdet ihr mir raten? Bin gerade etwas verloren.... Beste Grüße Johannes PS.: Achja, es muss die MUI sein, nur falls das irgendwie relevant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Bei Office 2010 wird alles nicht funktionieren, dass irgendwelche 32-Bit Komponenten aufruft. Z.B. Microsoft MDAC. Microsoft selbst rät derzeit noch vom Einsatz der 64-Bit Version ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Wie schauts mit dem Speicherverbrauch auf den Terminalservern aus? Ich kann ja pro 32bit App nur max 2GB Ram verwenden, oder? Kann sich dadurch ein Engpass entwickeln, wenn ich zum Beispiel 20 User auf dem Terminalserver habe, die jeweils große Cubes in Excel bearbeiten? Oder gilt das Limit pro User, da der Task ja im Userkontext läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Moin, das Speicherlimit gilt pro Prozess, also bei RDS pro User. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.