S.R. 14 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo, da ich hin und wieder Thunderbird zum Zugriff auf mein Postfach auf dem Exchange-Server 2010 nutze, habe ich den Exchange-Server so konfiguriert, dass IMAP (mit SSL/TLS) funktioniert. Authentifizierungen tue ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Kennwort. Nun habe ich allerdings noch ein Archivpostfach und es stellt sich nun die Frage, wie auf dieses per IMAP zugegriffen werden kann. Wie lautet denn hier die E-Mail-Adresse (also der Benutzername) und ist das Kennwort das gleiche? Meines Wissens ist das Archiv-Postfach doch ein "normales" Exchange-Postfach, welches mit dem Haupt-Postfach verknüpft wird. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nun per IMAP auf das Archiv zugreifen kann? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Nein, du kannst nicht per IMAP auf das Archivpostfach zugreifen. Das geht nur per OWA oder OUtlook. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 hmmm - das ist aber schade... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Aber verständlich. Schliesslich sollst du OWA oder Outlook benutzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 tun wir ja auch, aber nicht jede Software kann wie Outlook kommunizieren - manche können halt nur IMAP :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Und diese Software braucht ein Archiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 tun wir ja auch, aber nicht jede Software kann wie Outlook kommunizieren - manche können halt nur IMAP :-) Und welche wäre das? Ausser Thunderbird, der sicher nie dazu gedacht war, als Outlookersatz dienen zu müssen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 z.B. eigen geschriebene Software, um E-Mails automatisiert auszulesen und auszuwerten - wäre ein Beispiel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Eigengeschriebene Software kann man dann ja eigenumschreiben um bspw. auf EWS umzusteigen. Wäre nur eine Möglichkeit. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.