xcrane 10 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo Zunächst muss ich sagen, dass ich völliger Anfänger in Sachen Shell Scripting unter Windows bin. Ich habe nun aber folgendes Problem: Ich möchte in der Ausgabe von SystemInfo.exe alle Hotfixes finden und ausgeben. Das funktioniert auch mit findstr und einen RegEx. Nun ist aber das Problem, dass ich an den Anfang jeder Zeile die Nummer des Hotfixes angeben möchte, beginnend bei 1. Beispiel: 1. KB958830 2. KB971033 etc. Leider komme ich nicht auf die Lösung. Hier das Script: SET counter=0 && FOR /F "tokens=2 delims= " %%A IN ('systeminfo ^| findstr [[0-9][0-9]] ^| findstr [KB]') DO ECHO %counter+=1% & ECHO : %%A[/Code] Danke im Voraus. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcrane 10 Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hat sich erledigt. Ich habe den Befehl umgebaut. Systeminfo.exe | findstr KB | findstr /n KB[/Code] Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.