v-rtc 88 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo. Wollte mal Fragen, ob einer von euch mit Videos anstatt Bücher/Technet lernt? Falls ja, mit welchen Anbietern habt Ihr Erfahrungen? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Falls es gute Videos mit Lernumgebung ist kann ich dir dazu nur raten, ist es allerdings nur irgendwelche Webcastvideos ohne alles, dann eher nicht, da ist die Behaltungsquote bzw. der Lernefekt sehr gering. Kommt aber auch immer auf die Videos drauf an, genauso wie bei Büchern (sind die Bücher mist, dann wirste auch da net viel lernen). Aber raten würde ich dir immer, egal ob Bücher oder Videos, das du eine Lernumgebung dazu hast, um dies besser z verinnerlichen. Behaltensquote: 10 % -> lesen 20 % -> hören 30 % -> sehen 50 % -> sehen und hören 70 % -> selbst sagen 90 % -> selbst tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo nawas. Erst mal vielen Dank für deinen Post. Ich würde mir evtl. ein Video von TrainSignal.com (englisch) anschauen. Schon was davon gehört? Werde deine Tipps beachten. Danke. Danke und Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Trainsignal macht ganz gut Videos. Wie schon angemerkt, ist eine eigene Testumgebung trotzdem sehr hilfreich. Ohne die ganzen Dinge mal selbst nachgebaut zu haben, lässt sich vieles schwerer verinnerlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ok super. Danke Dir, tesso. Gibt es noch einen der es besser macht? Die Testumgebung steht zum Teil schon :-) Danke Euch. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Bei den deutschen Videos ist video2brain ganz gut. Bei einem Schulungsteilnehmer habe ich mal einen Blick auf testout geworfen. Die machten auch einen sehr guten Eindruck, sind aber auch sehr teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo Tesso. Danke Dir. testout hat leider noch kein VMCTS- Virtualization im Programm. beobachte es aber weiter. Danke Euch! Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silverblue 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich bin ein Fan von TestOut, aber die kommen ja fuer dich nicht in Frage. Dann gibt es noch CBT Nuggets, ist eher nicht mein Fall, gefallen aber vielen sehr gut. TrainSignal macht ganz gute Videos. Selbst bin ich immer mit ner Mischung aus TestOut - VMs - den MS Buechern - Technet am besten gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo Silverblue. Danke für deine Infos. TestOut hat aktuell keine Videos zum Hyper-V, oder habe ich da was übersehen? Ansonsten würde ich schon zu TestOut tendieren. Bei TrainSignal sind aktuell auch noch keine Videos für die Hyper-V Prüfung vorhanden. Somit warte ich einfach mal ab, wer zuerst kommt. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo Silverblue. Danke für deine Infos. TestOut hat aktuell keine Videos zum Hyper-V, oder habe ich da was übersehen? Ansonsten würde ich schon zu TestOut tendieren. Bei TrainSignal sind aktuell auch noch keine Videos für die Hyper-V Prüfung vorhanden. Somit warte ich einfach mal ab, wer zuerst kommt. Grüße Rolf TS Hyper-V TS Server Virtualization Training ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die kenne ich. Sind aber nicht speziell auf die Prüfungen "geschnitten", laut TrainSignal Support. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 TestOut hat aktuell keine Kurse in Planung für den Virtualization Teil. Werden aber das Interesse an Ihr Entwicklungsteam weitergeben. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.