LangerSN 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Guten morgen, heute morgen hat sich ein Teil meiner Clusterressourcen aus noch ungeklärten Gründen verschoben. In der Cluster.log habe ich dazu noch keine näheren Informationen gefunden und auch die Ereignisanzeige gibt mir wenig Hinweise. Wo kann ich etwas mehr dazu nachlesen warum diese Verschiebung stattgefunden hat? Da die Struktur damals so aussah das nur 2 Server vorhanden waren, sollte auf dem Cluster auch die Domänencontroller Funktion bereitsgestellt werden. Jedes mal wenn eine Ressource verschoben wird müssen sich die Benutzer erst wieder einmal abmelden und dann anmelden um wieder Zugriff auf das Netzlaufwerk zu haben. Wäre das auch so der Fall wenn Cluster und Domänencontroller voneinander getrennt sind? Vielen Dank für weitere Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ein DC läuft nicht auf einem Cluster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Danke nochmal für den Hinweis das wird ja nun auch abgestellt. Es läuft aber jetzt noch ein paar Tage so! Lief ja auch ein paar Jahre so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Warum wieso habe ich hier mal zusammgefasst: Cluadmin.de: Windows Cluster Blog » Clustern von DCs und andere NoGos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.