Bieker 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo erstmal und danke für eure hilfe! Meine Umgebung: Als erstes die Vertrauensstellung zwischen Server1.domain1(NT4.0) und Server2.domain2(2003) steht. Ich habe die Domänenadmins Server1.domain1(NT4.0) der Lokalen Gruppe Server2.domain2(2003) „Administratoren“ hinzugefügt. In dieser Gruppe stehen ja ebenfalls die Admins der Domäne2. Mein Problem: Die Admins domain1(NT4.0) sollen von Clientrechnern domain1(NT4.0) , auf Clientrechner der domain2(2003) , zugriff auf die C$ freigabe erhalten. Das können sie aber nur wenn ich sie in der lokalen Administratorengruppe als domainadmin\domain1 hinzufüge. Das ist je etwas umständlich!! In der ADS Verwaltung kann ich unter Users, in der globalen Gruppe Domainadmins, die domainadmin\domain1 aber nicht hinzufügen. Ich stecke fest und brauche Hilfe danke G.N Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Willkomen im MCSEBoard... :) Das geht nur manuell (oder Script). Du musst die Domänen-Admins oder den einzelnen Admin in die gewünschte Lokale Adminsistratorengruppe nehmen. Ein Benutzer kann niemals Mitglied einer globalen Gruppe in einer anderen Domäne werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.