BP164 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hi, aufgrund dessen, dass einige unserer Windows 7 Clients Probleme beim Empfang der Mails von unserem KEN-Mailserver haben (große Mails verstopfen das Postfach; ist eine große nicht empfangbare Mail dabei werden auch die kleineren nicht mehr abgerufen, es hilf nur manuelles löschen der großen Mail; Mail Clients: Windows Live Mail bzw. Thunderbird) sind wir am überlegen, KEN durch einen neuen Mailserver zu ersetzen. Was muss der Mailserver können ? Er sollte verschiedene Weiterleitungen beherschen, d.h. Benutzer A = eMail1, eMail2 Benutzer B = eMail3, eMail2 Benutzer C = eMail4, eMail2, eMail3 Kann mir da jemand was empfehlen ? Thx BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 *hust* Exchange? oder welche Empfehlung möchtest du? Können kann es auch jeder kleine Linuxmailserver.... Vielleicht sagst du einfach noch ein bisschen was zur Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi, sorry das ich erst jetzt anworte und vergessen hab meine Umgebung zu schildern ;). Der KEN Rechner steht in einer recht homogenen Umgebung (Windows Server 2000, Windows XP und Windows 7 Clients, Linux-Server). eMails werden allerdings nur von den Windowsrechnern gesendet/empfangen. Ich stelle mir einen kleinen Mailserver vor, der eine Oberfläche zum administrieren hat (halt wie KEN), damit auch andere - vertretungsweise - den bedienen können... Exchange ist denke ich zu overpowered dafür ... Es kann ruhig was kosten ... :) Schonmal Danke vorab. BP PS: Wäre Kerio Connect eine alternative ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Vielleicht SME Server? Der kann diverse Aufgaben übernehmen... Und Exchange ist nie zu oversized.... Nicht, wenn man es erst einmal hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Schau mal, ob das was für Dich sein kann ... Plattformübergreifende und mobile Nutzung von E-Mails, Kalender und Kontakten | Kerio Connect | Kerio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.