yueksel 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo, ich verzweifel gerade mal wieder mit Exchange 2010 und Outlook 2003. Wenn ich aus Outlook eine Email drucken möchte, erscheint die Meldung "Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen". Der Server ist in der Statusleiste verbunden und erhält auch neu eintreffende Emails. Schalte ich Outlook in den Offlinemodus kann ich die Emails ausdrucken. Gibt es dafür eine Lösung ohne das System offline zu schalten? Den selben Effekt habe ich, wenn ich Emails schreibe die im An-Feld mehr als einen Empfänger erhalten. Die Email geht nicht raus, ebenfalls mit der Meldung Outlook ist im Offlinemodus. Schalte ich Outlook offline, wandert die Email in den Postausgang und wird beim Verbinden mit dem Server versendet. Sind die Adressaten in CC eingefügt funktioniert es einwandfrei, ebenso im OWA. Drucken und Versenden ist ohne Probleme möglich. Ich hoffe es weiss jemand rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yueksel 10 Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ergänzung: Der selbe Effekt tritt auch in Outlook 2007 und 2010 auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.