flos 10 Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hi, ich hab hier einen w2k server. jetzt wollte ich mal fragen, ob und wenn ja wie ich die netzwerkperfomance durch eine 2. netzwerkkarte erhöhen kann. ausser ein subnetz zu erstellen oder so... vielen dank für hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Du kannst vielleicht bei entsprechend schnellem System Benutzer in zwei verschiedenen Subnetzen besser bedienen, aber die jeweiligen Subnetze werden von der Performance her nicht schneller. Du kannst auch beide Karten ins selbe Netz nehmen mit unterschiedlichen IPs, dann im DNS zB "Fileserver" der einen IP zuweisen und "DCserver" der anderen, das würde evtl. was bringen - je nach Netz- und Userverhalten. Ein Gigabit-Netzwerk (Kupfer) würde helfen, in Servernetzen wird das bei neueren Systemen oft gemacht (Servernetz=Rechenzentrum/NOC). Zitieren Link zu diesem Kommentar
-SlideR- 10 Geschrieben 5. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2002 also ich hätte zuhause noch eine compaq Dual Channel Netzwerkarte rumliegen. Die hat 2 vollwertige 100Mbit Ports. Wenn du INteresse dran hast kannst ja mir mailen. greetz, slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.