adam33 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Naja, ich wqage einfach mal zu behaupten, dass er ein absoluter Crack in diesen Sachen ist und wahrscheinlich auch beachtlich viel Berufserfahrung mitbringt, möglicherweise ist er schon seit 3.1 dabei. Ich für meinen Teil habe aus dem Forum herausgelesen, dass der Test/die Fragen schwerer gemacht worden sind, so dass das Niveau weiter oben legt. Und da ich die Kosten selbst trage muss ich das auch ziemlich ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fluppie 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Reichlich Erfahrung hat er auf jeden Fall, das stimmt. Und Erfahrung bringt einen ja bekanntlich immer weiter. Die Fragen wurden wohl auch an SP1 angepasst, habt ihr da weitere Infos zu? Hatte das irgendwo beim Suchen gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Die Fragen wurden wohl auch an SP1 angepasst, habt ihr da weitere Infos zu? Hatte das irgendwo beim Suchen gelesen. Soweit ich weiß gab es keine relevanten Neuerungen, mit denen man sich beschäftigen müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loewe68 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo Leute, so nach einer etwas längern Abwesenheit *krankheitsbedingt*, in ich auch wieder on. Zwischenzeitlich bin ich auf Seite 40 des Buch angelangt und habe mir einen Rechner *AMD Triple Core 3,0 Ghz, 8 GB DDR3 RAM, 250 GB HDD und einem Blue Ray Laufwerk zusammengebaut wo das zukünftige Testnetzwerk laufen soll. Jett stellen sich mir nur die Fragen welche Viritualisierungssoftware (VM Ware, Hyper-X, Viritual PC u.s.w.) nehme ich anbesten? Wer kann mir da ein wenig Unterstützung geben. Und die zweite Frage in welcher Reihenfolge sollte ich installieren. Host =Windows 2008 Server R2 Sp1 *habe ich bereits bei MS heruntergeladen* und darauf die virituellen Client´s. Oder ein Windows 7 als Host und den Server und die anderen Client´s. Auch da wäre ich etwas auf eurer Hilfe angewiesen. Erst einmal *DANKE* und ich freu mich auf viele Antworten LG Loewe68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam33 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich glaube wir hadern alle (ich auf jeden Fall) ein wenig mit der Grippe. Hallo Leute, Jett stellen sich mir nur die Fragen welche Viritualisierungssoftware (VM Ware, Hyper-X, Viritual PC u.s.w.) nehme ich anbesten? Loewe68 Ich habe zwecks dieses VirtualBox bemüht. Das ist zwar echt nicht ausgereift aber VMWare ist mir zu Performancelastig und stellt einen auch manchmal vor größere Probleme. Zu 2.: Ich habe einen Windows 7 Computer als physischen Host verwendet. Die anderen habe ich alle virtualisiert, je nach Bedarf. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrantL 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo, habe schon vor 2-3 Monaten mich an die 70-680er gewagt und habe versagt. Das MS Press Buch hatte ich durchgelesen, alle Übungen und Fallstudien gemacht. Ich kann euch nur eines sagen: das reicht nicht aus! Die Prüfung ist mit der Zeit immer schwerer und anspruchsvoller geworden und nun ist diese an dem Punkt angelangt, wie sie schon ziemlich schwer ist. Es kommen ebenfalls viele Themen vor, die NICHT im MS Press Buch erwähnt werden. Habe nun das Buch nochmals durchgelesen und gehe nebenbei nun die Fragen auf ******** durch, was auch die einzige schlaue Methode ist, sein Wissen zu überprüfen und dies zu verinnerlichen. Am Freitag starte ich wieder ins WIFI und versuche, die Prüfung nun zu bestehen. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam33 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hey PrantL, ich habe auch gehört, dass die Prüfungen sich weiterentwickelt haben, was die Komplexität der Fragen und den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich persöhnlich versuche das auch sehr ernst zu nehmen. Kannst du das Ein oder Andere Beispiel bzw. Schlagwörter posten, die augenscheinlich nicht im Buch vorhanden sind? Ich werfe einfach mal den Begriff Suchkonnektoren in den Raum. Zahlt das bei dir eigentlich die Firma? Ich werde es auch auf Gut Glück versuchen müssen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fluppie 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 @loewe68 Ich habe es hier im Prinzip genauso wie adam33. Als Host mein Windows 7 und die VMs laufen mit dem kostenlosen VMware Player. Da man nach Buch ja nur 2 Maschinen braucht und dort auch nur bisschen rumgeklickt wird reicht sowas Performancemäßig voll aus. Die Maschinen haben bei mir jeweils 30GB dynamische HDD und 1GB RAM. Schickt wie gesagt voll und gaze... ;) @PrantL Was für Themen sind denn nicht im Buch vorhanden? Das würde mich auch mal interessieren. Die Allgemeine Themenübersicht der Prüfung sollte sich ja nicht geändert haben. Edit: Da ich im Moment wieder viel mit dem SharePoint mache bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen... Kapitel 7 ist jetzt fertig, das war meiner Meinung nach sehr einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrantL 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, - RAS-Verbindungen - Ein Script zur Logon.cmd hinzufügen via Kommandozeile - nicht signierte Treiber anzeigen via Kommandozeile - IE: Web-Slace - Standardwebsite nicht anzeigen lassen Habe ich mir damals herausgeschrieben. Lerne nun mit "verbotenes Wort" und mir gehts ziemlich gut damit, ich denke, dass ich die Prüfung schaffen werde. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loewe68 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo Fluppie, vielen Dank für deine antwort ich werde mich dann heute oder morgen Abend mal hinsetzen und das Ding angehen. Falls noch Fragen auftauchen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden. Geht auch ein VM Ware Server, dazu haben mir die Kollegen geraten??? LG Loewe68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fluppie 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Klar, das geht auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 @PrantL: Danke für die Tips. Du hast mit Deinem Prüfungs-Bericht weiter oben genau das bestätigt, was wir hier im Forum auch schon angesprochen haben. Traurig aber wahr, daß ein Lehrbuch, original von Microsoft, nicht für deren eigene Prüfung ausreicht, oder besser gesagt, wenigstens den kompletten Lernstoff angibt ! Ich habe sehr früh viel über die 70-680 auch in englischen Foren gestöbert und dadurch eher zufällig mitbekommen, daß im Buch garnicht alle Themen angegangen werden. Ich lerne auch schon mit "verbotenes Wort" und hoffe das fehlende kompensieren zu können. Meine Liste an zusätzlichen Themen ist lang. Schicke Sie gerne per pn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loewe68 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo und guten morgen zusammen. Ich habe folgende Frage. Wenn ich den Rechner für meine virituelle Maschinen aufsetze muss ich dann ein bestimmtes Windows nehmen bzw. kann ich einer meiner Windows 7 Home Premium verwenden oder wäre eine andere Windows 7 Version angebrachter??? LG Loewe68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Moin, in Hinsicht auf die Prüfung würde ich Dir mind. "Professional" empfehlen. Ob die "Premium" VMs unterstützen weiß ich nicht. Der XP-Mode jedenfalls geht auch nur mit HW-Virtualisierung auf entspr. Motherboard und ab "Win 7 Pro". Zitieren Link zu diesem Kommentar
loewe68 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ok erst einmal danke. Ich werde mich wohl dann heute Abend mal hinsetzen und den Rechner mit Windows 7 pro installieren. Wer mich dann wieder melden ob es geklappt hat oder nicht. Ich denke das ich für die virtuellen Maschinen dann VM Ware Server einsetzen werde oder was ist deine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.