techi 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein relativ 'komisches' Problem: - Win2008R2 SP1 - Exchange 2010 - OWA funktioniert. - Autodiscover funktioniert. - Windows Clients inkl. Outlook können normal Zugreifen. - Mac Clients mit Outlook für Mac können nicht connecten. testexchangeconnectivity.com liefert für den Test 'Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten (Abwesenheitsnachrichten) (OOF)' 2 Ergebniße: 1. Autodiscover funktioniert 2. Beim ersten darauffolgenden Schritt gibt es einen Fehler: Es wird sichergestellt, dass der Testpostfachordner leer ist und darauf zugegriffen werden kann. Fehler: Es konnte von ExRCA nicht bestätigt werden, dass der Ordner leer ist und darauf zugegriffen werden kann. Details: ErrorADUnavailable: Active Directory ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut. Das AD ist jedoch grundsätzlich in Betrieb und Funktionsbereit (bsp. unser QNAP NAS kann sauber darauf zugreifen), AD Server ist in der Autodiscover Angabe korrekt hinterlegt. Hat evt. jemand eine Idee oder einen Vorschlag an was das Problem liegen könnte? Ich kann mich erinnern das ich einmal ein ähnliches Problem mit Autodiscover hatte, welches ich durch löschen und neu erstellen der Autodiscover VirtualDirectorys gelöst habe. Eventuell kann das Problem ähnlich gelöst werden?! Viele Dank für eure Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
techi 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden und poste es mal, damit es ggf. in Zukunft jemandem hilft: Remove-WebServicesVirtualDirectory New-WebServicesVirtualDirectory Hat das Problem gelöst. Da die MAC clients sich über EWS Verbinden, können diese nun problemlos arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.