scirocco790 11 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich bin bei einer SBS 2K8 Installation am verzweifeln: Der SBS ist standardmäßig installiert. Nun kam nach einiger Zeit bei die Meldung das die Postfächer fast voll sind. Erstens: Wo kann ich die maximale Postfachgröße in der Speichergruppe oder dem Postfach herausfinden? Was ich in der MMC finde, ist das keine Limits gesetzt sind. Meldungen kommen aber trotzdem. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Die maximale? Es gibt keine. Ein Postfach kann prinzipiell so groß werden, wie die Datenbank es erlaubt. Standardmässig sind die Grenzwerte beim SBS 2GB und entweder in den Grenzwerten der DB definiert, oder in denen der einzelnen Mailboxen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hey, gibts beim SBS nicht in der SBS Konsole beim User den Punkt Kontingente? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Die Grenzwerte auf der Speichergruppe und im Benutzer hab ich gecheckt. Nix drinne. Aber in der SBS Konsole.... Gar nicht gesehen, daß es da was gibt. Werd ich checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Im SBS 2008 gibt es Benutzerrollen in denen Du festlegen kannst, wie groß das Postfach ist. Diese Größenbeschränkung gilt dann für alle Benutzer, die mit dieser Rolle versehen sind. Siehst Du bei Benutzer & Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Werd ich mir die Tage ansehen, wenn ich das nächste mal zu dem Kunden komme. Der SBS hat schon viele Eigenheiten im Gegensatz zum "normalen" Windows Server/Exchange. Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi. Aber in der SBS Konsole....Gar nicht gesehen, daß es da was gibt. Das ist aber deine eine Eigenheit des Admins ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.