kockiren 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo @all, ich suche schon ne Weile nach ner Lösung aber bin bisher nirgendwo fündig geworden. Vielleicht hat ja einer von euch ne zündende Idee. Also folgende Situation. Wir haben hier einen Server der Daten vorhält welche auf verschiedenen Servern verfügbar gemacht werden sollen, das ganz am Besten in "Echtzeit" also haben wir eine Domäne aufgesetzt und verteilen die Daten per DFS, soweit so gut nur haben wir das Problem das wir für jeden Server unterschiedliche Konfigdateien bereitstellen und dieses Gesamtpacket für jeden Server unterschiedlich zur Verfügung stellen. Ich habe nun überlegt ich lege einen Filewatcher auf die sich verändernde (nicht Zeitkritischen) Ordner und baue bei einer Änderung dieser neue Packades zusammen die ich dann per copy auf die Server verteile und die beiden Ordner die zeitkritische Daten enthalten repliziere ich über das DFS auf alle Server. Nur gefällt mir diese Mischkonfig nicht so richtig. Am schönsten wäre wenn der DFS das zusammenbauen der Ordner gleich mit übernimmt. Also zum besseren verständnis mal ein Beispiel: Der zu replizierende Master Ordner sieht so aus: -Modules\ -Tools\ -Generic\ -Userfiles\ -Slave1Files\ -Slave2Files\ -file1.ini -file2.cfg -file3.bat Der erste Slave sieht so aus: -Modules\ -Tools\ -content from generic -Userfiles\ -content from Slave1Files -file1.ini -file2.cfg -file3.bat Der zweite Slave sieht so aus: -Modules\ -Tools\ -content from generic -Userfiles\ -content from Slave2Files -file1.ini -file2.cfg -file3.bat usw.... hat jemand nen Tipp wie ich das mit DFS umbauen kann, da der DFS ja immer einen komplett eindeutigen Ordnerstamm braucht. IRgendwie so ne Einstellung wie "bestehende Daten nicht löschen, nur mergen" oder sowas. Irgendeinen Tipp? VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.