consim 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Hallo, ist es möglich, dass ich zur remote-Authentifizierung an einer MSSQL-Datenbank keinen Domain-User, sondern einen lokal auf dem Datenbankserver erstellten User verwende? Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich über ein Perl-Script eine solche Verbindung zur DB aufbauen soll, der Datenbankserver allerdings in keiner Windows-Domäne ist, und SQL-Authentifizierung nicht verwendet werden soll.... Vielen Dank ! Consti Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Versuch doch mal eine Anmeldung a la Rechnername\Benutzer Zitieren
consim 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Geschrieben 17. November 2011 Das habe ich versucht, bekomme allerdings die Meldung im Eventlog: Anmeldefehler. Die Anmeldung stammt aus einer nicht vertrauensw�rdigen Dom�ne und kann mit der Windows-Authentifizierung nicht verwendet werden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.