Renator 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung. Ich habe eine Batchdatei erstellt, um einen Dienst neuzustarten, welche im Prinzip folgendes enthält: net stop Dienstname net start Dienstname Fertig. Wenn ich die Batch per Doppelklick oder aus CMD starte, dann klappt es. Der Dienst wird beendet und wieder gestartet. Die Batchdatei liegt auf D in einem Unterordner. Ergo kann es eigentlich nichts mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun haben. Ich habe auch schon versucht den Batch als Administrator aus der Aufgabenplanung zu starten. Ich bekomme nur das Ergebnis 0x2 und am Dienst ist nichts passiert. Ich habe auch schon versucht den Dienst nur zu beenden oder nur zu starten über die Batch... Ergebnis: 0x2 und am Dienst hat sich nichts getan! In der Aufgabenplanung habe ich auch schon bei "Ausführen in" den Ordner angegeben in der die Batchdatei liegt. Jemand eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Moin, verfügt der User, in dessen Kontext der Task läuft, über das Benutzerrecht "Anmeldung als Stapelverarbeitungsauftrag"? Wenn ja, ist "Mit erhöhten Rechten ausführen" aktiviert? Einen Task dieser Art kannst du auch als SYSTEM ausführen lassen, wenn du ihn als Administrator einrichtest. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 *bong* das war ein Schlag ins Gesicht. Haken bei "mit erhöhten Privilegien ausführen" reingemacht: Es geht! Vielen, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Moin, gern. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.