S.R. 14 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi, ich bekomme viele Mails, denen ich gerne ein Schlagwort (Suchbegriff) geben möchte, damit die Mails leichter in der Suche gefunden werden. Beispiel: Ich bekomme Faxe per E-Mail, dort steht aber nur die Faxnummer. Dann öffne ich den Anhang, sehe, von wem das Fax ist und speichere mir dann irgendwie den Namen zu dieser E-Mail. Suche ich später nach dem Namen, dann soll auch die "Fax-E-Mail" unter den Suchbegriffen erscheinen. Wie ist sowas möglich? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi. Einfach in die Betreff Zeile der Nachricht klicken, und am Ende dein Stichwort dazuschreiben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi, das ist natürlich auch n' Möglichkeit... :-) Aber wirklich sauber finde ich das nicht. Gibt es da nichts "vorbildlicheres"? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi. Gibt es da nichts "vorbildlicheres"? Und was stellst du dir da vor? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 z.B. n' Fenster, wo ich Stichworte eingeben kann - z.B. n' einfache Liste Gibt es ja auch z.B. auf einen Webseiten, wo am Ende die wichtigsten Stichworte stehen, damit Google diese besser findet. Und damit Outlook n' Mail besser findet, wäre das schon ganz fein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 z.B. n' Fenster, wo ich Stichworte eingeben kann - z.B. n' einfache Liste Das ist dann natürlich die Nobellösung, die sich sicherlich mit einigem Programmieraufwand durchführen lässt. Schwieriger wird es dann schon wieder, diese Information auch der Suche bekanntzugeben. 2 Möglichkeiten also. Du arbeitest einfach und effektiv mit der Betreffzeile, oder du programmierst die Nobellösung mit einigem Aufwand. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.