spr 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung. Und zwar geht es ganz einfach um einen File Sync zwischen zwei Verzeichnissen. Ich benutze dafür derzeit Freefilesync. (Gerne auch für Vorschläge offen, kostenlose oder kostengünstige) Ich richte die Aufgabe normal ein. Wenn ich sie für "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist" einrichte und teste, läuft alles wunderbar. Wenn ich sie aber für "unabhängig von Benutzeranmeldung" einrichte verursacht es Probleme. Dann starte ich die Aufgabe, die Aufgabe startet und läuft laut Verlauf. Im Taskmanager ist der Programmprozess zu sehen. Aber es tut sich Augenscheinlich nichts. Normal dauert der Prozess 2min. aber auch nach 30min nichts. Ich richte die Aufgabe über RDP auf dem SBS 2011 ein und teste sie auch darüber. Benutze für die Aufgabe den selben Adminaccount. Danke für Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi, bringt es was wenn du den Haken setzt "Mit höchsten privilegien ausführen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi. um einen File Sync zwischen zwei Verzeichnissen Wo liegen die beiden Verzeichnisse? Ist da eventuell eine einfache NAS im Spiel? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Und zwar geht es ganz einfach um einen File Sync zwischen zwei Verzeichnissen. Ich benutze dafür derzeit Freefilesync. (Gerne auch für Vorschläge offen, kostenlose oder kostengünstige) Ich richte die Aufgabe normal ein. Wenn ich sie für "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist" einrichte und teste, läuft alles wunderbar. Wenn ich sie aber für "unabhängig von Benutzeranmeldung" einrichte verursacht es Probleme. Sind Laufwerksbuchstaben im Spiel oder benutzt Du UNC-Pfade? Hat der ausführende Benutzer ausreichende NTFS-Berechtigungen auf der Quelle und dem Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) richtig, eine NAS ist das Ziel. Lokale HD die Quelle. Das Programm benutzt Netzlaufwerk als Ziel geht aber dann intern augenscheinlich über \\IP-Adresse Die Rechte sollten eigentlich ok sein. Aber ich denke das ist ein guter Ansatz und da werde ich mal schauen, ob da das Problem liegt. bearbeitet 17. November 2011 von spr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Die Rechte sollten eigentlich ok sein Gerade das ist aber sehr oft bei diesen Geräten das Problem. Meist können die Geräte nichts mit einem Windows User anfangen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Danke Lag an den Rechten.. Ich muss sagen, ich verstehe das System der NAS in dem Bezug nicht ganz. Es ist eine Synology. Ich kann dort über den Synology Dateibrowser Rechte vergeben, die werden dann aber im Explorer nicht richtig angezeigt.. Nun habe ich erst einmal die NAS in die Domäne eingebunden. Dann allen Benutzer R/W Rechte gegeben. Und im Explorer noch alle Verzeichnisse auf Vollzugriff für den Adminaccount, Domainusers und vorerst auch "jeder". Was mich stört ist die Unklarheit: Die NAS Freigabe hat ja eine Root, deren Rechte kann ich nicht ändern, ich sehe dazu auch nichts in der NAS Config. Wenn ich nun einen neuen Ordner direkt unter Root erstelle, bekomme ich wieder Probleme mit den Berechtigungen. Die User "Domain/Admin","Domainusers" und "jeder" (fiktiv) sind zwar unter Sicherheit des neuen Ordners eingetragen haben jedoch keine Berechtigungen unter Sicherheit angehakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hi. Schau einmal auf deren Forum - Das deutsche Synology Support Forum LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.