aeigb 11 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo an alle, ich habe hier einen SBS 2008 bei dem seit ein paar Tagen im Taskmanager "Anwendung für Dienste und Controller" (services.exe) und eine svchost.exe eine Prozessorlast von ca. 75% verusacht. In der Ereignisanzeige sehe ich nichts, das System läuft auch weiterhin "normal", bis auf die etwas träge Reaktionsgeschwindigkeit. Kill ich den Task svchost.exe läuft das System wieder normal schnell und alles ist tippitoppi. Kill ich den anderen Task startet das System automatisch neu. Wie kann ich herausfinden, welchen Task die svchost.exe ausführt? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Tasklist -svc Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Das war :thumb1: Danke für die schnelle Hilfe, hat direkt geholfen und das Problem ist auch schon damit gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Was war´s ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Der AntiVirus hatte wohl eine Macke, den habe ich neu installiert und dann war's das Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Danke für die Rückmeldung :) Es ist wichtig, dass wir diese bekommen, damit kann ein Benutzer, der diesen Beitrag findet auch etwas anfangen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.