Sebtra 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi, ich hoffe ich kann das Problem ausreichend gut beschreiben. Wenn nicht einfach nachfragen. Ich habe einen Client (Win XP, SP3, Chinesisch) der jedes mal nach der Mittagspause Probleme mit den Netzlaufwerken hat. Diese werden zwar angezeigt, aber es kann nicht mehr darauf Zugegriffen werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass keine Berechtigungen bestehen. Der Server kann angepingt werden und wenn ich über die direkte Adresse im Explorer geh, kommt auch die Anmeldemaske. Aber leider funktionieren selbst die Adminlogindaten nicht. Sobald ich die Netzwerkverbindung trenne und wieder neu herstelle klappt alles wieder ohne Probleme. Ich habe jetzt testweise den Client in eine Gruppe mit den Defaultpolicies geschoben. Scheinbar sind die Probleme damit behoben. Hat jemand eine Idee, welche Policie da Probleme machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! Sebtra Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Eventuell ein Problem mit der Systemzeit ? In der Ereignisanzeige des Servers und des Clients findet man auch einiges. Ob auch die Policies ein Problem sein können, ist schwer zu sagen, weil wir ja nicht wissen, was alles auf den Client/Benutzer wirkt ... RSOP.MSC auf dem Client zeigt die Einstellungen an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebtra 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also die Clientzeit wird immer beim Login durch ein Kix Script auf die vom Server gesetzt. Kann die sich so regelmäßig verstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ja, kann sie ... Deswegen sollte man immer den Windows Zeitdienst benutzen ... Einmal beim Starten/Anmelden die Zeit einzustellen, reicht manchmal nicht aus (wenn die Zeit auf dem Client stark eiert) ... Prüfe das mal und schau Dir die Einträge in der Ereignisanzeige zum Fehlerzeitpunkt an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also die Clientzeit wird immer beim Login durch ein Kix Script auf die vom Server gesetzt. Kann die sich so regelmäßig verstellen? Weshalb macht man sowas? Stell es via GPO für alle ein, und schon ist Ruhe: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi,i Ich habe einen Client (Win XP, SP3, Chinesisch) der jedes mal nach der Mittagspause Probleme mit den Netzlaufwerken hat. Das ist nur um die Mittagszeit? Andere Unterbrechungen führen zu keinem Problem? GPOs wirken eher weniger durch die absolute Uhrzeit getriggert, da würde ich eher auf SchedulerTasks tippen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.