shunkskill 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo zusammen! Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Exchange 2003: Wenn ich einem Benutzer eine zweite SMTP-Adresse zugeordnet habe (alte Adresse bleibt Hauptadresse) und an diese Adresse intern eine Mail sende landet sie auch in dem Postfach des Benutzers, wie es zu erwarten war. Wenn diese Mailadresse jedoch von extern angesprochen wird erhält der Sender, das die Adresse nicht existiert!? Was ist hier zu tun um dieses Verhalten zu ändern? (Eigenartig! Wenn ich im AD ein E-Mailkonto einrichte und dieses mit einer Weiterleitung an den Benutzer vesehe funktioniert die Mailadresse intern und extern.) Danke und Gruß Shunkskill Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Wie gelangen die externen Mails zum Exchange ? Direkt via SMTP oder werden sie via POP3 angerufen und dann zum Exchange geschickt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shunkskill 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 SMTP Connector Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Das heisst also, dass alle Mails aus dem Internet, die an Eure Maildomäne gehen (es existiert also ein entsprechender MX-Eintrag, der auf Euren Server zeigt), direkt bei Eurem Exchange eingeliefert werden ?! Hängt da noch ne Firewall, ein Mailgateway oder sowas davor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo, hast du eine Empfängerrichtlinie welche diese E-Mail Domain enthält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.