lonzo001 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo leute, ich habe festgestellt bei einen Kunden von uns mit Exchangerver 2007, dass Benutzer in Outlook angezeigt werden die Keine EMail Konto besitzen. Ich weiß im Moment nicht wo ich diesen Filter anlegen muß! Stehe im Moment ziemlich auf den Schlauch. Ich hoofe einer kann mir auf die Sprünge helfen. Olaf:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Vielleicht sinds ja mailaktivierte Benutzer. Die hätten dann zwar eine Emailadresse, aber kein Postfach. Ansonsten müßte man mal mit adsiedit schauen, welches Attribut falsch eingetragen ist. Meist ist die einfachste und schnellste Lösung diese Usern kurzfristig ein Postfach zu geben und danach das Postfach wieder zu deaktivieren. Dann nur noch warten, dass das Offline Adressbuch neu generiert und verteilt wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 In diesen fall sind das User, die nur gewisse Dienste nutzen aber kein EMail Konto haben. Sie sollen einfach nicht mehr in der GAL angezeigt werden. Sie werden im Moment in Outlook in grau hinterlegt. Ich weiß das es was gab um diese User, in der GAL auszublenden. Ich weiß aber im Moment nicht wo!!:o Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 User die kein Postfach haben und nicht Emailaktiviert wurden werden NICHT in der GAL angezeigt. Insofern kannst du den Haken jetzt suchen wie du willst, den wirst du nicht finden. Mach das, was ich vorgeschlagen hab, das geht schnell und schmerzfrei über die Bühne. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 werde es versuchen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 15. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Habe das gleiche Problem auf einem SBS2008, hier werden auch User ohne Postfach in der GAL angezeigt. Da ich nicht weiß wie ich bei einem Exchange 2007 Postfächer killen kann ohne den User zu löschen wäre es super wenn mir mal jemand nen Top geben könnte. Grüße aus BaWü dataKEKS Nachtrag: Ne Denkpause durch Runde mit dem Hund drehen wirkt wahre Wunder. Was ich den ganzen Tag über nicht gesehen habe zeigte sich nun auf Anhieb, die Option deaktivieren eines Postfaches... Damit habe ich das Problem bei mir schnell und einfach in den Griff bekommen. Sorry für die ****e Nachfrage dataKEKS bearbeitet 15. April 2012 von dataKEKS Lösung gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Deaktivieren steht ja auch nicht oben im thread. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo Norbert! Habe schon einen Termin beim Augenarzt beantragt... War komplett betriebsblind nach Stunden vor der Kiste... :( Kunde ist happy, das ist glaub das Wichtigste! Grüße aus BaWü dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.