t0mmi 11 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 hi, habe gerade einen SBS2011 installiert... da es nur eine Testumgebung ist, habe ich keine Internet Verbindung- deswegen habe ich den Assistenten Verbindung mit Internet herstellen noch nicht ausgeführt. Ich wollte nun fragen, ob das eventuell der Grund sein könnte, dass der DHCP nicht funktioniert. Laut Windows Rollen- Konfiguration läuft der DHCP fehlerfrei, jedoch bekomm ich keine IPs. vl. kann mir ja wer helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi. Ich wollte nun fragen, ob das eventuell der Grund sein könnte, dass der DHCP nicht funktioniert Kann durchaus sein, da der DHCP Server ja bei der Konfiguration "Verbindung mit dem Internet" sein Infos über Standardgateway usw. mitbekommt. Du sollten des Assistenten auch ohne Internetverbindung ausführen können. Die Fehlermeldungen die dann erscheinen sollten sich übergehen lassen. Wenn es nicht klappt, dann spricht ja nichts dagegen, den DHCP manuell zu konfigurieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Off-Topic: @t0mmi: Es wäre nett wenn du Dich nicht der Unsitte unsinniger Abkürzungen anschließen würdest: "vl." etc. Das nimmt hier irgendwie derzeit überhand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilli 10 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 ...also dhcp hat mit dem Internet nichts zu tun, also du kannst ja mal im Server-Manager nach der Rolle Dhcp schauen, die Rolle DNS muss ja auch da sein.... aber "Achtung" konfigurieren des SBS nur mit dem Assistenten nicht mit dem Server-Manager......!!!!!!!!!!! hast du denn überhaupt einen DC aufgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.