Jump to content

Office auf TS

Lilli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab deine Frage mal von dem gekaperten Thread abgelöst.

Das ist übersichtlicher.

Wenn du Office 2010 Professional für deine Clients gekauft hast und diese es auf dem Terminalserver nutzen wollen müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

1. du musst auf dem TS exakt die gleiche Office Version installieren die du für die Clients gekauft hast. Exakt heisst gleiches Produktpaket, gleiche Produktversion, gleiche Produktsprache, gleiche Produktbestandteile.

2. Die auf dem TS installierte Version muss eine Volumenlizenz sein.

danke für die antwort, so nun verstehe ich eines nicht ganz ...

volumenlizenzen für office gibt es 2 stück, office2010 standard und office2010 pro plus, installiert auf den clients ist nur ne normale office 2010 pro, also ohne plus.....heisst das nun, ich kann kein standard auf den terminalserver installieren? weil ich eine(zwei) pro version(en) zusätzlich auf 2 clients(workstations) installiert habe?

lg

Hi,

Du hast 2x OEM-Office-Pro und diese sind auch auf den beiden PCs installiert.

Diese darfst/kannst Du auch lokal nutzen.

Um Office über einen TS-Dienst zu nutzen, muss Du entscheiden, was Du aus dem Volumenvertrag dazu kaufst.

EIN OEM-PRO ist nicht identisch mit einem Volumen-PRO-PLUS !

Kaufst Du 2x Office-STD für den TS, darst Du von den PCs aus 2x auf Office-STD zugreifen, diese auch lokal auf dem PC nutzen, sogar neben den OEMs.

Das gleiche gilt, wenn Du 2x Pro-Plus für den TS kaufst.

Wenn Du 1x STD und 1x Pro-Plus für den TS kaufst, wird´s schwierig, da Du ja sicher stellen mußt, das der STD-lizenzierte PC nicht auf das Pro-Plus zugreifen kann!

Eventuell musst Du sogar 2 TS aufbauen umd STD/PRO zu trennen und dann den Zugriff des O-STD-PCs auf den O-PRO-TS zu regeln( zu verbieten).

Da es nur via Regelung MAC-/IP-Adresse sauber geht ( da ja Office nicht nach USERn lizenziert werden darf, solltest Du Dir dies voeher überlegen ....

VG, Franz

heisst das nun, ich kann kein standard auf den terminalserver installieren? weil ich eine(zwei) pro version(en) zusätzlich auf 2 clients(workstations) installiert habe?

Nein das heisst es nicht.

Es heisst dass du die Falsche Office Lizenz gekauft hast wenn du einen TS nutzen willst.

Du hast zwei Möglichkieten:

1. Auf den TS verzichten und weiter die OEM Office 2010 professional nutzen

2. Für jeden PC der auf dem TS Office nutzen soll eine Volumenlizenz für Office 2010 professional Plus kaufen

dann bin ich beruhigt, falsch war es eigentlich nicht, nicht meine Schuld, wenn

man in einem sehr "Kleinunternehmen" einen Terminalserver braucht, obwohl

auf jede Maschine auch ein Client aufgespielt werden könnte. Naja auf diesem Gebiet weis jeder alles besser, teurer ist eben besser.......

in kleinen Mengen kann man oem aus Kostengründen schon anbieten, man muss

ja auch ein Angebot machen damit man den Zuschlag bekommt

lg und Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...