PleinCiel 10 Geschrieben 19. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 So, der WinServer 2008 ist installiert und nun soll es losgehen. Wie richtige ich deine Dömane ein bzw. wie füge ich die Clients dazu. Die Benutzerprofile sollen auf dem Server liegen auch wenn sich die Leute Local an den Clients anmelden. Habe bisher noch keine Vorerfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hi, aufgrund der Tatsachen, dass du überhaupt noch keine Vorerfahrung hast, sprengt es den Rahmen eines Forums dir die Schritte alle einzeln zu erläutern. Was wir aber machen können ist auf HowTo's, Anleitungen, etc. zu verweisen und dir bei Problemem, die dann noch auftreten sollten, zu helfen.:) -> Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 -> Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
PleinCiel 10 Geschrieben 19. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 Mir geht es erstmal nur darum wie ich die Domäne einrichte und dann die Clients hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 Active Directory Domain Services (AD DS) Installation and Removal Step-by-Step Guide Ganz praktisch für dich wäre als Einstieg das folgende Buch: http://www.microsoft-press.de/product.asp?cat0=10&idx0=10&cat1=750001354&idx1=0&cnt=product&id=ms-5139&lng=0&titel=Microsoft Windows Server 2008 R2 mit SP1 - Das Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 Mir geht es erstmal nur darum wie ich die Domäne einrichte und dann die Clients hinzufüge. Und dann kommen die nächsten Grundlagen-Fragen? :rolleyes: Wenn Du dem ersten Link von Necron etwas weiter folgst, kommst Du hierher: Active Directory Domain Services Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Weg von hier selbst findest. Im anderen Fall hat dieses herrliche Forum auch eine Suchfunktion, denn viele Fragen wurden bereits ausführlich beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.