captncrunch 10 Geschrieben 19. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Vor ca. 2 Wochen habe ich nur die Client Access Rolle auf meinem Webserver installiert. Der Webserver ist eine virtuelle Maschine mit Windows 2008 R2 Enterprise. Mein Exchange-Server ist zusätzlich als DC konfiguriert und Hyper-V-Server (Betriebssystem ist ebenfalls Windows 2008 R2 Enterprise). Beide Server sind auf aktuellem Patchlevel. Nach Installation der Rolle CAS habe ich ****erweise auf dem Webserver keine Exchange-Patches installiert. Offenbar habe ich dann einen Bedienungsfehler gemacht und konnte dann nicht mehr die Exchange Management Console verwenden. Meldung war das einige Steuerelemente nicht mehr vorhanden waren. Eine komplette Neuinstallation des Servers lieferte beim Versuch CAS auf dem neuen / alten Webserver zu installieren folgende Info: D:\>setup /m:RecoverServer Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2010 Wenn Sie die Installation fortsetzen, akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen von Microsoft Exchange Server 2010. Wenn Sie diese Lizenzbedingungen nicht akzeptieren, brechen Sie die Installation ab. Wechseln Sie zum Überprüfen dieser Lizenzbedingungen zu License Terms Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup abzubrechen................ Es wurden keine Tastatureingaben erkannt. Setup wird fortgesetzt. Exchange-Setup wird vorbereitet Die Setupdateien werden kopiert. ......................... ABGESCHLOSSEN Die folgenden Serverrollen werden wiederhergestellt. Sprachen Clientzugriffsrolle Verwaltungstools Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Language Pack-Überprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN Überprüfung der ClientAccess-Rolle Überprüfung der ClientAccess-Rolle 0% Status ......................... ABGESCHLOSSEN Konfigurieren von Microsoft Exchange Server Das Setup wird vorbereitet. ......................... ABGESCHLOSSEN Dienste werden angehalten ......................... ABGESCHLOSSEN Exchange-Dateien werden kopiert. ......................... ABGESCHLOSSEN Sprachdateien ......................... ABGESCHLOSSEN Dienste werden wiederhergestellt ......................... ABGESCHLOSSEN Sprachen ......................... ABGESCHLOSSEN Clientzugriffsrolle ......................... FEHLER Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ($exsSid -eq $null -or $exsSid -eq "") { $exsSid = get -ExchangeServerGroupSID -DomainController $RoleDomainController } start-setupservice -ServiceName MSExchangeADTopology - ServiceParameters $exsSid,$RoleDomainController" ausgeführt wurde: Fehler beim Erreichen des Status 'Running' auf diesem Server durch den Dienst 'MSExchangeADTopology'.. Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie unter http://support.m icrosoft.com die Fehler-ID eingeben. Fehler beim Setup von Exchange Server. Auf dem vorhandenen Exchange-Server ist der alte Webserver noch immer vorhanden. Ich bekomme den nicht entfernt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hi, nett wäre es, wenn du auf mehrfaches Posten in unterschiedlichen Foren hinweisen könntest, damit die dir Helfenden sich ggf. Arbeit sparen können. :) OWA Clientzugriffsrolle lässt sich nicht mehr entfernen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Sorry, das habe ich nicht beachtet. Aber zuerst habe ich hier gepostet (selbstverständlich). :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Unerheblich. Im anderen fehlt der Hinweis ja auch. :o bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.