minou 11 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hallo zusammen Bin noch Anfänger was PS angeht Unsere AD ist wie folgt aufgebaut Firma1 ----Users ----Computers Firma2 ----Users ----Computers Firma3 ----Users ----Computers InactiveUsers ----Firma1 ----Firma2 ----Firma3 Ich möchte nun alle Users aus allen OU=Users via PS auslesen und in ein Array schreiben damit ich dies dann weiter verarbeiten. Dazu verwende ich folgenden Befehl Get-ADUser -Filter {DistinguishedName -Like "*OU=Users*"} -SearchBase "dc=domain,dc=local" Leider liefert mir der Befehl kein Resultat. Gebe ich folgendes ein Get-ADUser -Filter {DistinguishedName -Like "*"} -SearchBase "dc=domain,dc=local" erhalte ich alle User zurück, auch die in der OU InactiveUsers und Serviceaccounts. Wie muss mein Filter aufgebaut sein dass ich nur die User aus den OU's Users erhalte? Gruss minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich glaub ich hab es gefunden Get-ADUser -Filter 'samAccountName -like "*"' -SearchBase 'dc=domain,dc=local'| Where-Object {$_.DistinguishedName -like "*Users*"} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.