ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hallo zusammen, bin in dem Thema absoluter Neuling. Ich habe einen Exchange aufgesetzt. Soweit funzt alles. OWA geht, iPhone geht. Jetzt habe ich mir mal ein Win7 aufgesetzt und Outlook 2010 druff gemacht. Jetzt will ich mich mit dem Exchange verbinden, was aber nicht klappt. Ich komme so weit: - Konto einrichten - Gib den Server ein - den User -> geh dann auf weitere Einstellungen - Verbindungen - Verbindung mit MS Exchange über HTTP Exchange ProxyServer: https://owa.domain.com Bei SSL: msstd:*.domain.com überall den Hacken rein - übernehmen - OK Dann kommt ne User/PW Abfrage Gib dann das PW ein... Aber leider kommt die immer wieder....kein Fehler! Was mach ich falsch? Muss ich irgendwas am Exchange einstellen? Zertifikat sind gekauft und eingespielt...! Bitte um Hilfe! Und bitte um Nachsicht! ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hast du Outlook Anywhere am Exchange aktiviert und konfiguriert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 hey, hab das feature installiert und im Exchange outlook any aktiviert. -> Hab Basic Auth eingestellt (was ich dann auch bei Outlook verwende) -> owa.domain.com eingetragen...15 min gewartet.. Ich glaub EventID 3006 oder so... Hab das mal laufen lassen: https://www.testexchangeconnectivity.com Da kommt folgendes raus: Die gegenseitige SSL-Authentifizierung wird mit dem RPC-Proxyserver getestet. Die gegenseitige Authentifizierung konnte nicht überprüft werden. -Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Fehler bei der Überprüfung des allgemeinen Namens server.domain.com des Zertifikats anhand der bereitgestellten Zeichenfolge für die gegenseitige Authentifizierung, msstd: owa.domain.com. wo hängts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Und wa steht als Lösungsvorschlag da? Da steht doch sicher auch ne genaue Fehlermeldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Es konnte keine gegenseitige Authentifizierung erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Dann konfiguriers doch mal ohne gegenseitige Authentifizierung: Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName $null Gehts dann? Ggf. etwas warten, bzw. den Exchange einmal neu starten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Dann konfiguriers doch mal ohne gegenseitige Authentifizierung: Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName $null Gehts dann? Ggf. etwas warten, bzw. den Exchange einmal neu starten. Bye Norbert ok hab den drin... [PS] C:\Windows\system32>Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName $null WARNING: The command completed successfully but no settings of 'EXPR' have been modified. Wie kann ich den wieder aufheben? (nur mal so...) Dann warte ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Was genau willst du aufheben? ;) WARNING: The command completed successfully but no settings of 'EXPR' have been modified. War also schon vorher so definiert. NImm mal im OUtlook Haken raus: MSXFAQ.DE - OA Client http://msxfaq.de/clients/oaclient03.gif Sitzung gegenseitig aut... Bye NOrbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 So gehts ! Und wie bekomm ich das jetzt verschlüsselt hin...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Das ist verschlüsselt. ;) Eventuell schaust du erstmal, was dieses Feature genau ist. Wenn der allgemeine Name nicht der Zeichenfolge für die gegenseitige Authentifizierung (msstd:) entspricht, die beim Testen der Outlook Anywhere-Funktion in der Exchange-Remoteverbindungsuntersuchung eingegeben wurde, zeigt die Exchange-Remoteverbindungsuntersuchung die folgende Fehlermeldung an: Also wäre die Frage, welcher CN in deinem Zertifikat steht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Das ist verschlüsselt. ;) Eventuell schaust du erstmal, was dieses Feature genau ist. Also wäre die Frage, welcher CN in deinem Zertifikat steht. ;) Bye Norbert so wie ich das verstehe müsste es doch klappen wenn ich im Outlook msstd:*.domain.com eingebe? was es aber nicht tut.... oder muss ich dann genau das auch auf dem Exchange eintragen ? Set-OutlookProvider EXPR -CertPrincipalName:"msstd:*.domain.com" Vielen Dank schon mal für den SUPER support !!! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Bingo. ;) Es sollte dann schon zueinander passen, oder? ;) Aber wie gesagt, du kannst das ggf. auch einfach weglassen, oder eben auf den Namen connecten, der auch im Zertifikat steht. Alles eine Frage der Konfiguration. Bye NOrbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.