bernardo 10 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hallo zusammen, ich versuche gerade krampfhaft eine VM in HYPER-V anzulegen, nur leider ohne Erfolg. Wenn ich auf die Schaltfläche "Fertig Stellen" klicke nachdem ich alle Angaben zur VM gemacht habe, erscheint folgende Fehlermeldung (zu erwähnen wäre noch das ich die vm's nicht im Standard Verzeichniss anlege, sondern auf einer andern Partition, dies habe ich aber im VM Manager eingestellt). Hier die Fehlermeldung: Serverfehler beim Erstellen von "XYZ" Fehler beim Vorgang: "": Fehler beim löschen der Konfiguration. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. (0x80070020) Kenn sich hier jemand aus? Ich betrete gerade absolutes Neuland Gruß Bernardo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Schonmal den Hyper-V Server neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Moin, fehlen dem System evtl. Zugriffsrechte auf den Speicherpfad? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 20. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Den Server habe ich neu gestartet. Auf den Pfad hat das System Vollzugriff - zulassen, bis auf "spezielle Berechtigung" Könnte es evtl. mit dem Antivirusprogramm zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Könnte es evtl. mit dem Antivirusprogramm zu tun haben? Ja. Klammere die entsprechenden Verzeichnisse aus. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 21. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo nochmal, also ich habe jetzt mal die Antivieren Software deaktiviert, leider hat dies auch nichts gebracht. Ich erhalte immernoch die Fehlermeldung beim erstellen der VM`s. Hat jemand noch einen Ratschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hi, hast du eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Also Event ID und Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Prüfe mal, ob das CD / DVD-Laufwerk im Server bereits an eine VM durchgereicht wird. Das geht nur bei einer VM zu einem Zeitpunkt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 21. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ich habe jetzt nochmal versucht eine VM anzulegen, hier sind die Fehlermeldung Infos: Quelle= Hyper-V-VMMS ID= 13000 Quelle= Hyper-V VMMS ID= 14200 Beide Ereignise sind mit einem "X" markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hast du schon mal eine funktionierende M eingebunden, sprich eine VM die auf einem anderen Hyper-V läuft?? Wenn das auch nicht geht, dann einfach die Rolle entfernen und nach einem Neustart wieder hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.