nicole7 10 Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 ich habe ein netzwerk mit 3 rechnern (alle win2000) über eine switch aufgebaut. dies funktionierte solange, bis ich einer dfü-verbindung gemeinsame internetverbindung zugeordnet habe. danach ging nichts mehr. auch das löschen dieser verbindung brachte nichts. die ip-adressen befinden sich auf 192.168.0.1-3 und die subnetzmaske auf 255.255.255.0. die rechner lassen sich untereindander weder anpingen noch ein netzlaufwerk zu ihnen verbinden. wo liegt das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Wenn du ICS aktivierst, bekommt die Netzwerkkarte, des Rechners auf welchem ICS läuft, eine neue IP-Adresse. daran kann es liegen. Kontrolliere doch mal die IP-Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Genau, ich würde mal versuchen auf allen rechnern die statischen IP Einträge zu entfernen, dann alle Rechner neu starten, und dann wieder statische IP's vergeben und noch mals alle Rechner neu starten. Weil eben wie Dr.Melzer schon sagte, pfuscht das ICS in der IP-Konfiguration herum... Wenn Du ICS konfigurieren möchtest am besten gar keine IP's vergeben, das macht das ICS mittels eigenem DHCP dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.