howte 10 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 mit einer Astaro Security Gateway im Einsatz. Die Astaro fungiert dabei als Smarthost. Das sende von Emails von Exchange über Smarthost ohne Probleme. Beim Empfangen der Mails kommt folgende Fehlermeldung. said: 550 Address unknown (in reply to RCPT TO command) Hinweis den ich habe : Exchange-Server die verifications gesetzt sein (VRFY fehlt). nach Prüfung mit Telnet fehlt es auch. wie kann ich die SMTP erweiterung auf dem Exchange 2010 aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Moin, Exchange kann seit 2007 kein VRFY mehr und es gibt auch keine Möglichkeit, das zu aktivieren (bzw. wenn ich mich recht entsinne, gibt Exchange bei VRFY immer "gibt es nicht zurück"). Da es auf der Welt hunderte von Astaro+Exchange Kombinationen gibt, wird es wohl eher ein anderes Problem sein. Falls das Problem darin besteht, dass die Astaro auf diesem Weg überprüfen will, ob es die interne Adresse gibt, dann musst Du in der Astaro eine andere Option nutzen, z.B. LDAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.