robbery 10 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, folgende Problematik beschäftigt mich seit geraumer Zeit: Ich möchte einen bestimmten Reg-Pfad im HKCU auf Veränderungen überwachen. Soweit so gut... Mit regmon kann ich diesen Pfad problemlos auf Veränderungen überwachen, es liefert mir die gewünschten Ergebnisse! Allerdings bereiten mir 2 Punkte noch Schwierigkeiten: 1. Das Programm (derzeit eben regmon) soll sich bei Anmeldung jeden beliebigen Nutzers am Rechner sofort mit den benötigten Parametern starten. Hier ist mein erstes Problem, da regmon administrative Rechte benötigt, die die normalen Nutzer nicht haben. Kann man die Rechte womöglich beim Start des Programms mit übergeben? 2. Bei Abmeldung des Nutzers müsste das Reg-Protokoll automatisch gespeichert werden, sodass ich nicht "live" bei jeder Abmeldung dabei sein muss. System: Win XP Prof. SP3 Danke für mögliche Hilfestellungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Habt ihr ein Monitoringsystem ein Einsatz? Kann dieses evtl. Reg. Pfade überwachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbery 10 Geschrieben 21. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ein zentrales Monitoring haben wir nicht, ich kann mich lediglich mit lokalen Monitoring-Progs vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.