suutsch 10 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo zusammen, für meine Master-Arbeit benutze ich in einer VM folgende Systeme: Windows Server 2008 R2, MS SQL Server 2008 R2 und Microsoft Dynamics CRM 2011 (on premise). Nun wurde ich in der letzten Woche dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern und seitdem funktioniert der SQL Server nicht mehr. In der Dienste-Verwaltung ist der SQL Server auch nicht gestartet. Der Versuch, diesen manuell zu starten, ergbit den Fehler 1069 (s. erstes Bild). Der Support von MS erklärt dazu (Link), dass das am Ändern des PWs liegen kann. Die Anleitung des Fixes scheitert bei mir aber an der Stelle, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Unter Eigenschaften des Domainen-Containers fehlen mir einige Registerkarten. Kann mir irgendwer dabei weiterhelfen? Anbei die Info, dass ich auf die VM nur per Remote zugreife. Viele Grüße, suutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 HI. Markiere in der MMC Dienste (1. Screenshot) den Dienst, der nicht startet (z.B. SQL Server) -> rechte Maus Taste -> Eigenschaften -> Register Anmelden, und gib hier bei den Anmeldedaten (dieses Konto) das neue Passwort ein. Wiederhole dies bei allen Diensten, die unter dem gleichen Account laufen (schein lt. Screeshot der Administrator zu sein). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
suutsch 10 Geschrieben 22. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ah, vielen Dank dafür. Ist genau das, was ich gesucht habe. Da ich jetzt im SQL-Server nicht so firm bin: Kann man irgendwo festlegen, dass das PW nicht gewechselt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Das stellst du im Benutzeraccount ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.