Jump to content

Fehler 1069 - SQL Server Dienst lässt sich nicht starten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meine Master-Arbeit benutze ich in einer VM folgende Systeme: Windows Server 2008 R2, MS SQL Server 2008 R2 und Microsoft Dynamics CRM 2011 (on premise). Nun wurde ich in der letzten Woche dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern und seitdem funktioniert der SQL Server nicht mehr.

In der Dienste-Verwaltung ist der SQL Server auch nicht gestartet. Der Versuch, diesen manuell zu starten, ergbit den Fehler 1069 (s. erstes Bild). Der Support von MS erklärt dazu (Link), dass das am Ändern des PWs liegen kann. Die Anleitung des Fixes scheitert bei mir aber an der Stelle, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Unter Eigenschaften des Domainen-Containers fehlen mir einige Registerkarten.

Kann mir irgendwer dabei weiterhelfen?

Anbei die Info, dass ich auf die VM nur per Remote zugreife.

Viele Grüße,

suutsch

problem01.png

problem02.png

HI.

Markiere in der MMC Dienste (1. Screenshot) den Dienst, der nicht startet (z.B. SQL Server) -> rechte Maus Taste -> Eigenschaften -> Register Anmelden, und gib hier bei den Anmeldedaten (dieses Konto) das neue Passwort ein.

Wiederhole dies bei allen Diensten, die unter dem gleichen Account laufen (schein lt. Screeshot der Administrator zu sein).

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...